ABOUT /

das wir & Die Philosophie

Das Designwut Kollektiv ist eine Zusammenschluss von Kreativen. Wir unterstützen uns gegenseitig und generieren kollektive Kreativität. Wir nutzen uns. Designwut Kollektiv versteht sich als Interessen- Spaß- und Leidensgemeinschaft. Wir sehen uns als Nachfolger der klassischen Dandy Gebrauchsgrafiker des frühen 20. Jahrhunderts. Wir sind Kunst und Handwerk im Auftrag des Kunden tätig. Wir sind reduziert und verspielt, sachlich und emotional, postmodern und nostalgisch, informativ und verwirrend,  – mit jedem Projekt und Kunden setzen wir uns intensiv auseinander. Wir generieren und jonglieren, bewusst und unbewusst mit Wiedersprüchen. Regen zum Denken an. Das ist der Anspruch. Wir generieren Mehrwert durch Kunst.

 

Potemkinsches Dorf

Wir das sind viele – Chris, Tine Ian und Nate, wir sind kollektiv und doch wir sind alle Christian Weiß. Denn das Designwut Kollektiv ist eine Chimäre, ein Wolpertinger, ein Fabelwesen, Blendwerk, too much... 

Aber, bitte keine harten Gefühle, es geht nicht darum dich zu täuschen, es geht um Übersichtlichkeit. Warum? Unterschiedliche Stile und verschiedene Tonalitäten will die Wahrnehmung und letztlich jeder durch Indiviualität bzw. Einmaligkeit voneinander trennen können. Illustration und Animaton, Motiondesign und Grafik sind ebenfalls Disziplinen die hiervon äusserst betroffen sind! Es macht so verdammt viel Sinn sie bei einer Person zu verorten. Darum reality check – man will mich entweder als das eine oder das andere wahrnehmen, so viel verschiedenes in einem, geht nur schwer. Daher – F: Was tun? A: Divide! Die Aufspaltung zum Kollektiv ist klar und sorgt für Übersichtlichkeit. Im Kollektiv haben wir nun einzelne, fassbare Charaktere, diese kann man unterscheiden. Das Ergebnis orientiert sich am Wunsch – die Nachfrage erschuf das Kollektiv.

 

Buche Chris, Tine Ian oder Nate einzeln oder bilde Teams. Es steht dir frei. Sollte das Projekt weitere Expertisen benötigen steht dem Kollektiv ein Netzwerk an Experten und Freelancern zur Verfügung mit denen es schon länger zusammenarbeitet. 

 

 

Starte dein Projekt und erhalte dein individuelles Angebot mit unserem Fast-Forward Briefing >> 

Arbeitsfeld

Wir bieten Beistand in allen Kategorien: Design, Illustration, Produkt- und Markenentwicklung, Animation, Packaging, Kampagnen und generell Alles das kommuniziert. in Produkten ausgedrückt: Animation, Artworks, Brand Development, Corporate Design, Editorial Design, Exhibition Design, Graphic Design, Illustration, Modern Advertising, Package Design, Print Design, Editorial Illustration, Editorial Design, Product Design, Sketching, Typography und Gestaltung für individuelle Projekte die in kein Briefing passeb oder noch keinen Namen haben. 

 

ARBEITEN FÜR DIE GUTEN!

Wir arbeiten für verschiedenste Unternehmen, Werbe- und Marketing-Agenturen und Redaktionen haben aber stets Interesse an neuen Kontakten. 

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme!

 

eMail     christian@designwut.de 

mobil    +49 (0) 176 245 714 19



MITGLIEDER

Chris

Auf der höhe der Zeit und Trés Chic Humourous, mit einer Mischung aus Vektor- und digitaler Tusche erschafft CHRIS komplexeste Bildwelten die mit Detailverliebtheit glänzen, ganz in der Tradition der Postmodernen Retro Futuristen und zum Vergnügen des Publikums.

 

Seine Ideenkonzepte und Bildmechaniken sind vielschichtig, komplex und facettenreich. Illustration ist dabei die Symbiose aus Handwerk und Kunst - sie fragt nach, philosophiert und denkt utopisch.

 

"...you know him? - this funny gentleman Illustrator doing those cute postmodern retro futurist kind of things..."